Unfall am Weißen Hirsch: Autos krachen ineinander, Umleitung bei Straßenbahn
Dresden - Am heutigen Dienstagnachmittag hat es auf dem Weißen Hirsch in Dresden ordentlich gescheppert: Zwei Autos donnerten ineinander. Ein VW-Arteon-Kombi blieb auf den Straßenbahngleisen liegen. Es kam zu Störungen im DVB-Netz.
Wie die Dresdner Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, passierte der Unfall gegen 15.20 Uhr.
Auch ein TAG24-Reporter war vor Ort. Demnach wollte der Peugeot aus der Straße Am Heiderand auf die Bautzner Landstraße abbiegen, dabei habe der Fahrer jedoch offenbar die Vorfahrt missachtet.
Zu diesem Zeitpunkt war ein VW Arteon auf der vielbefahrenen Straße stadteinwärts unterwegs. Der VW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Crash.
Kein Durchkommen für die Straßenbahnen der Linie 11 - Der Arteon blieb auf den Gleisen liegen. Fahrgäste mussten mit erheblichen Einschränkungen rechnen.
Mehrere Haltestellen wurden zwischenzeitlich nicht bedient, erklärten die DVB am Nachmittag auf Twitter. Straßenbahnen der Linie 11 wurden ab Albertplatz über Bautzner Straße/Rothenburger Straße zum Comeniusplatz am Großen Garten umgeleitet. Inzwischen fährt die 11 wieder.
Man habe noch keine Informationen über etwaige Verletzte, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Ein Krankenwagen war vor Ort.
Auch die Feuerwehr war gefordert. Die Kameraden kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe.
Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor, doch der Arteon dürfte wohl nur noch Schrottwert haben.
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen an.
Erstmeldung am 11. April, 16.15 Uhr; aktualisiert: 18.06 Uhr
Titelfoto: Montage: Ove Landgraf