Unfall am Stadtrand: Renault und Skoda rasen ineinander - Eine Person verletzt

Dresden - Verkehrsunfall am Stadtrand von Dresden: Auf dem Mühlweg bei Boxdorf hat es heftig geknallt. Eine Person wurde verletzt.

Ein Skoda Octavia und ein Renault Megane fuhren an der Kreuzung Lößnitzweg/Mühlweg bei Boxdorf ineinander. Eine Person wurde verletzt.
Ein Skoda Octavia und ein Renault Megane fuhren an der Kreuzung Lößnitzweg/Mühlweg bei Boxdorf ineinander. Eine Person wurde verletzt.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Verkehrsunfall am heutigen Samstag.

Ein Renault war demnach gegen 14.30 Uhr auf dem Mühlweg bei Boxdorf unterwegs. Zur selben Zeit befuhr ein Skoda den Lößnitzweg. An der Kreuzung beider Straßen kam es dann zum Crash. Die Autos rasten frontal ineinander, drehten sich und blieben genau auf der Kreuzung liegen.

Rasch waren die Einsatzkräfte vor Ort. Während der Rettungsdienst sich um die Verunfallten kümmerte, sicherte die Polizei die Unfallstelle. Kameraden der Feuerwehr banden derweil austretende Betriebsstoffe.

Unfall am Bahnhof Mitte: Bus und Bahn zusammengekracht!
Dresden Unfall Unfall am Bahnhof Mitte: Bus und Bahn zusammengekracht!

Eine Person wurde nach Polizeiangaben verletzt.

An beiden Autos entstand zudem erheblicher Sachschaden, sie sind wohl nur noch Schrott.

Die Kreuzung war zeitweilig gesperrt. Auch die DVB-Buslinie 72 musste umgeleitet werden. Die Verkehrspolizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: