Unfall am ElbePark: Renault überschlägt sich in Autobahn-Auffahrt
Dresden - Heftiger Unfall in Dresden am ElbePark!
Wie ein Sprecher aus dem Lagezentrum der Dresdner Polizei auf Anfrage von TAG24 erklärte, wurden die Beamten gegen 18.48 Uhr alarmiert, nachdem zwei Autos auf der Washingtonstraße zusammenstießen.
Ein Renault Scénic überschlug sich bei dem Crash und blieb anschließend auf der Motorhaube und Frontscheibe in der Auffahrt zur A4 liegen.
Dem Polizeisprecher zufolge wurde eine Person in ihrem Wagen eingeklemmt. Beide Unfallbeteiligte kamen vorsorglich ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Feierwehr mitteilte.
Nach TAG24-Informationen war der Fahrer des Ford Focus, der offenbar in den Renault krachte, alkoholisiert unterwegs. Knapp einen halben Promille soll er bei einem Atemalkoholtest gepustet haben.
Im Raum steht unter anderem die Frage, ob einer der beiden Autofahrer bei Rot über die Kreuzung fuhr.
Laut Polizei ist die A4-Auffahrt am ElbePark, die unmittelbar von der Kreuzung Peschel-/Wahingtonstraße abgeht, momentan gesperrt. Wann sie wieder freigegeben wird, sei noch nicht abzuschätzen. "Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren."
Die Ermittler sind noch immer vor Ort. Auch Kameraden der Feuerwehr befinden sich im Einsatz, etwa um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.
Titelfoto: Roland Halkasch