Unfall in Striesen: Motorroller kracht auf Kreuzung in Transporter
Dresden - Schlimmer Crash in Dresden-Striesen. Ein Motorroller rauschte an der Kreuzung Dornblüthstraße/Augsburger Straße in einen Mercedes-Transporter. Der Biker verletzte sich schwer.
Am Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr war ein Motorroller-Fahrer auf seinem Piaggio auf der Augsburger Straße in Richtung City unterwegs.
Zur selben Zeit befuhr ein schwarzer Mercedes-V-Klasse-Transporter - von der Schandauer Straße kommend - die Dornblüthstraße in Richtung Blasewitz.
Als der Transporter die Kreuzung queren wollte, passierte es. Offenbar übersah der Fahrer den herannahenden Piaggio.
Der Motorroller wäre wohl vorfahrtsberechtigt gewesen, konnte aber nicht mehr ausweichen und krachte genau in den Mercedes. Sein Fahrzeug blieb auf der Straße liegen und ist wohl nur noch Schrott.
Die alarmierten Rettungskräfte trafen wenige Minuten später ein, kümmerten sich um die Verunfallten, sicherten die Unfallstelle.
Nach ersten Informationen von der Unfallstelle wurde der Moped-Fahrer sofort mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Er verletzte sich schwer. Der Fahrer des Transporters blieb hingegen unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Es kam zu Verkehrseinschränkungen rund um die Unfallstelle. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: Montage: xcitepress