Toyota kollidiert mit Straßenbahn: Drei Verletzte nach Unfall in Dresden
Dresden - Am frühen Montagmorgen ist in Dresden ein Toyota-Fahrer mit einer Straßenbahn kollidiert. Drei Personen wurden teils schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 5 Uhr war der Toyota-Fahrer (62) mit seinem Wagen auf der Salzburger Straße unterwegs. Als er nach links auf die Pirnaer Landstraße abbiegen wollte, stieß er nahe der Haltestelle "Lasallestraße" mit einer in Richtung stadteinwärts fahrenden Tram zusammen, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 erklärte.
Im Zuge des Unfalls wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Ein Beifahrer (26) sowie eine Beifahrerin (27) erlitten leichte Verletzungen. Fahrgäste der Bahn blieben unversehrt.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Infolge der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung voll gesperrt.
Derweil wird nach möglichen Zeugen des Vorfalls gesucht. Unter folgender Rufnummer nimmt die Polizeidirektion Dresden sachdienliche Hinweise entgegen: 03514832233.
Fahrgäste der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) waren derweil von erheblichen Einschränkungen betroffen. Die Linien 1, 2 und 44 mussten bis circa 8.25 Uhr umgeleitet werden.
Erstmeldung vom 14. April, 9.20 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 10.43 Uhr.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa