Tödlicher Unfall in Dresden: Cupra-Fahrerin kollidiert mit Fußgänger!
Dresden - Am Dienstagabend verstarb ein Fußgänger (56) in Dresden infolge eines tragischen Verkehrsunfalls. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Der 56-Jährige überquerte gegen 17.25 Uhr an der Kreuzung Dresdner Straße/Grüner Weg die Fahrbahn, als er von der Fahrerin (38) eines Cupra erfasst worden ist, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Mittwochmorgen erklärte.
Infolge des Zusammenstoßes im Stadtteil Cossebaude wurde der Mann mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Dort verstarb er kurze Zeit später.
Die Cupra-Fahrerin blieb unverletzt.
Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung für circa vier Stunden voll gesperrt. Gegen 21.20 Uhr war der Polizeieinsatz beendet.
Bildaufnahmen vom Unfallort zeigen, wie Polizeibeamte die vordere Fahrerseite genauer unter die Lupe nehmen. Aufgeklebte Pfeile auf der Karosserie deuten auf jene Stellen hin, an denen der Mann auf das Fahrzeug aufschlug.
Die Ermittler bittet nun mögliche Zeugen des tödlichen Unfalls sich mit sachdienlichen Hinweisen unter folgender Rufnummer bei der Polizeidirektion Dresden zu melden: 03514832233.
Erstmeldung vom 15. Januar, 6.39 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 9.59 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch