Tödlicher Unfall in der Dresdner Heide: 55-Jährige kracht gegen Baum
Langebrück - Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Langebrück ist am gestrigen Dienstag eine Frau (55) tödlich verunglückt.
Wie die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war die 55-Jährige in der Dresdner Heide auf der Ullersdorf-Langebrücker Straße unterwegs, als sie gegen 18.45 Uhr vor dem Ortseingang Langebrück aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.
Die Fahrerin des Kia Ceed wurde im Auto massiv eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Entsprechende Wiederbelebungsmaßnahmen scheiterten. Nach circa 20 Minuten konnte der mitwirkende Notarzt nur noch den Tod der Frau feststellen, wie die Dresdner Feuerwehr informiert.
Die Kameraden unterstützten anschließend die Bergung der Fahrerin mithilfe von hydraulischen Rettungswerkzeugen.
Warum sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor, ist nun Gegenstand der Ermittlungen von Sachverständigen der DEKRA sowie vom polizeilichen Verkehrsunfalldienst.
Während des Einsatzes, an dem insgesamt 26 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren beteiligt waren, musste die Landstraße zeitweise gesperrt werden.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Sie werden gebeten, sich unter 0351/4832233 zu melden.
Erstmeldung: 7.18 Uhr. Aktualisierung: 8.49 Uhr.
Titelfoto: Roland Halkasch