Tödlicher Unfall: 66-Jähriger prallt gegen Verkehrsschild und Baum

Pirna - Bei einem Verkehrsunfall in Pirna-Sonnenstein (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ist am gestrigen Mittwochabend ein Mann (†66) gestorben.

Auf der Struppener Straße in Pirna-Sonnenstein verunglückte am Mittwochabend ein 66-jähriger Mann. Er starb nach dem Unfall in einem Krankenhaus.
Auf der Struppener Straße in Pirna-Sonnenstein verunglückte am Mittwochabend ein 66-jähriger Mann. Er starb nach dem Unfall in einem Krankenhaus.  © Marko Förster

Zu dem tragischen Ereignis kam es gegen 17.50 Uhr auf der Struppener Straße. Laut Information der Polizei Dresden war der 66-Jährige mit einem Seat Toledo in Richtung B 172 unterwegs.

Offenbar kam der Senior aufgrund eines medizinischen Problems nach links von der Straße ab, überfuhr dann eine Verkehrsinsel und prallte schließlich gegen ein Schild mit der Aufschrift "Klinikum" sowie am Aldi-Parkplatz gegen einen Baum.

Laut Informationen vom Unfallort habe ein Arzt das Unglück bemerkt, als er mit seinem Auto aus der Ausfahrt des Klinikums fahren wollte, und sofort reagiert. Er stieg aus, zog den leblosen Verunglückten aus dessen Wagen und versuchte, ihn wiederzubeleben.

Nächster Arbeitsunfall: Gerüstbauer auf Infineon-Baustelle am Kopf verletzt!
Dresden Unfall Nächster Arbeitsunfall: Gerüstbauer auf Infineon-Baustelle am Kopf verletzt!

Der 66-Jährige wurde in Begleitung des Arztes vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo er starb.

Der Seat Toledo kam an einem Baum am Aldi-Parkplatz zum Stehen.
Der Seat Toledo kam an einem Baum am Aldi-Parkplatz zum Stehen.  © Marko Förster

Die Feuerwehr Pirna sicherte die Unfallstelle und streute Ölbindemittel auf die Fahrbahn. Bis circa 20 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen. Das Unfallfahrzeug wurde vom ADAC abgeschleppt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Unfall: