Straßenbahn kracht auf Wiener Straße in Lkw und entgleist: Drei Verletzte
Dresden - Am Mittwochmorgen kam es in Dresden zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Nach ersten Informationen der Polizei und einem Post der DVB auf X ereignete sich der Vorfall am heutigen Mittwochmorgen gegen 7.39 Uhr.
Eine Straßenbahnfahrerin (55) wollte von der Wiener Straße kommend auf die Gellerstraße in Richtung Lennéplatz abbiegen.
Dabei kollidierte sie mit einem LKW, der anscheinend die Kreuzung von der Franklinstraße aus Richtung Hauptbahnhof überqueren wollte.
Nach Angaben der Feuerwehr wurden bei dem Zusammenstoß die Tram-Fahrerin, der Laster-Fahrer (54) und ein Mädchen (15) in der Straßenbahn leicht verletzt. Alle konnten noch vor Ort durch den Notarzt behandelt werden.
Mit diesen Umleitungen müsst Ihr nun rechnen
Weitere Straßenbahnlinien werden wie folgt umgeleitet:
- Linie 8: verkehrt nun in beide Richtungen zwischen Hauptbahnhof und Albertplatz über die Prager Straße, Postplatz, Neustädter Markt und schließlich über den Carolaplatz
- Linie 8, 9, 10, 11: Einsatz von Ersatzbussen zwischen dem Hauptbahnhof, dem Lennéplatz und Zschernitz
Die Bahn ist bei der Kollision mit dem Lkw aus den Gleisen gesprungen und muss jetzt wieder eingesetzt werden.
Autofahrer müssen deshalb mit einer erheblichen Verzögerung im Straßenverkehr rechnen. Die Wiener Straße und die Gellertstraße sind in Fahrtrichtung Hauptbahnhof gesperrt, bis die Unfallstelle geräumt wurde.
Laut Polizeiangaben beläuft sich der entstandene Sachschaden auf insgesamt 35.000 Euro.
Erstmeldung von 8.55 Uhr, zuletzt aktualisiert um 13.58 Uhr.
Titelfoto: privat