Schlimmer Unfall in der Johannstadt: BMW rast plötzlich über Fußweg und erfasst Fußgängerin
Dresden - Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Dresdner Johannstadt sind am Mittwoch zwei Menschen schwer verletzt worden.

Um 12.35 Uhr ging der erste Notruf ein. Auf der Fetscherstraße fuhr ein BMW plötzlich auf den Fußweg und krachte gegen einen Baum, teilte die Dresdner Feuerwehr mit.
Sowohl die BMW-Fahrerin als auch eine 63-Jährige Fußgängerin wurden schwer verletzt. Die junge Beifahrerin, ein zehnjähriges Mädchen, blieb augenscheinlich unverletzt, würde aber unter dem Eindruck des Geschehen stehen, sagte Feuerwehrsprecher Michael Klahre.
Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Krankentransports leistete Erste Hilfe, versorgte die Verunglückten. Sie alle wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Während die Beteiligten von Notfallsanitätern versorgt wurden, kümmerte sich die Feuerwehr um auslaufende Betriebsstoffe. Für die Dauer des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen auf der Fetscherstraße. Gegen 13.30 war dann wieder freie Fahrt angesagt.
Warum es zum Unfall kam, konnte die Polizei auf TAG24-Nachfrage am Nachmittag noch nicht sagen. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Feuerwehr Dresden