Schwerer Unfall mit Oldtimer und Kleinwagen: Frau schwer verletzt
Possendorf - Schlimmer Verkehrsunfall bei Dresden. Auf regennasser Fahrbahn krachten am heutigen Donnerstag ein Mercedes-Oldtimer und ein Seat Ibiza ineinander. Beide Autos sind nur noch Schrott. Eine Frau musste per Rettungsheli ins Krankenhaus geflogen werden.
Es sollte wohl eine schöne Ausfahrt werden, dann knallte es.
Bei einem Frontalcrash am Possendorfer Berg wurde gegen 14.50 Uhr eine Frau schwer verletzt. Zuvor kollidierte ihr Seat Ibiza mit einem entgegenkommenden Mercedes-Oldtimer. Genaue Details seien noch nicht bekannt, hieß es von der Polizei auf TAG24-Nachfrage am Nachmittag.
Ein Fotoreporter, der kurze Zeit später vor Ort war, berichtet, dass der Fahrer des Mercedes "von unten kommend, auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet". In Folge kam der Benz in den Gegenverkehr. Die Seat-Fahrerin hatte keine Chance, konnte nicht mehr ausweichen und krachte genau in den blauen Oldtimer.
Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Mercedes und blieb quer auf der Straße liegen. Der Seat kam neben der Leitplanke zum Stehen.
Der Mercedes 230 CE hat wohl nur noch Schrottwert
Sofort eilten die alarmierten Rettungskräfte zum Unglück und kümmerten sich um die Verunglückten.
Die Polizei sicherte die Unfallstelle. Derweil kümmerte sich die herbeigerufene Feuerwehr um auslaufende Betriebsstoffe.
Rettungshubschrauber "Christoph 62" wurde angefordert, flog die Schwerverletzte ins Krankenhaus. Weil der Seat ihm in die Beifahrerseite rauschte, wurde der Mercedes-Fahrer nach ersten Informationen hingegen nur leicht verletzt.
Doch sein Mercedes 230 CE aus den 70er-Jahren (Schätzpreis: um die 20.000 Euro) hat wohl nur noch Schrottwert. Auch der Seat dürfte Totalschaden erlitten haben.
Die Bundesstraße blieb für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Die Verkehrspolizei ermittelt zum Unfallgeschehen.
Titelfoto: Montage: Roland Halkasch