Schwerer Unfall an Dresdner Kreuzung: Vier Schüler von Renault erfasst
Dresden - Tragisches Ende eines Abends unter Schülern: Vier Jugendliche wurden nach einem schweren Unfall in Zschertnitz verletzt.
Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 bekannt gab, ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Münzmeisterstraße und Südhöhe.
Eine Gruppe von Schülern, bestehend aus mindestens 12 Personen, liefen über den Gehweg.
Als drei Jungen und ein Mädchen, alle im Alter von 15 Jahren, gerade die Münzmeisterstraße überqueren wollten, wurden die Jugendlichen jedoch von einem in Richtung Räcknitzhöhe fahrenden Renault Megane erfasst.
Der Autofahrer (54) blieb durch den Aufprall unverletzt, ein Junge und ein Mädchen erlitten hingegen schwere Verletzungen. Zwei Jungs zogen sich leichte Verletzungen zu. Nach ersten Informationen attackierten Schüler der Gruppe im Anschluss an den Zusammenstoß das Auto des 54-jährigen Fahrers.
Laut Mitteilung der Behörden entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von rund 1000 Euro.
Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Zudem werden Zeugen gesucht, die Angaben zur Funktion der Ampel oder dem Geschehen nach dem Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Titelfoto: Roland Halkasch