Heftiger Unfall: Fahrerin (18) kommt von der Straße ab und kracht gegen Baum!
Hähnichen - Heftiger Crash auf der K8415! Am Donnerstagmorgen kam es zwischen Stannewisch und Hähnichen in Landkreis Görlitz zu einem Verkehrsunfall. Eine junge Frau (18) kam dabei von der Straße ab und knallte gegen einen Baum.
Gegen 7 Uhr ereignete sich der Unfall. Von der B115 kommend war die 18-jährige Fahrerin eines dunklen VW Golf Kombi auf der Kreisstraße 8415 in Richtung Hähnichen unterwegs.
In einer Linkskurve verlor die 18-Jährige offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam links von der Straße ab.
Sie krachte im Anschluss gegen einen Baum und verkeilte sich mit einem zweiten.
Wie die Polizeidirektion Görlitz auf TAG24-Nachfrage mitteilte, erlitt sie bei der Kollision nur leichte Verletzungen. "Anhand des Unfallbildes hatte sie dabei wirklich großes Glück", so ein Sprecher der Polizei.
Rettungskräfte waren zügig vor Ort und kümmerten sich um die Fahrerin. Sie wurde wenig später in ein Krankenhaus gebracht, wo sie weiteren Untersuchungen unterzogen wird.
Ein zweites Fahrzeug war auf den ersten Blick nicht in den Unfall verwickelt. Allerdings sind die genauen Umstände des Crashs momentan noch ungeklärt und Teil polizeilicher Ermittlungen.
Auto mit Totalschaden, Kran hievt das Wrack aus der Straßengraben
Wie die Beamten weiter melden, war neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr im Einsatz. Sie half bei der Bergung des verkeilten Fahrzeug-Wracks.
Im Zuge der Aufräumarbeiten musste die K8415 für den Autoverkehr gesperrt werden.
Der Golf war nicht mehr fahrtauglich. Der Sachschaden beträgt etwa 3500 Euro, was gleichbedeutend mit einem wirtschaftlichen Totalschaden ist.
Der VW musste abgeschleppt werden. Dazu kam, so die Polizeisprecher weiter, sogar ein Kran zum Einsatz, welcher das Auto aus dem Straßengraben hob.
Gegen 10 Uhr war der Einsatz beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Titelfoto: Lausitznews