1,6 Promille! Fahrerin (23) rast mit Audi gegen Zaun, zwei Menschen sterben
Löbau - Am Donnerstagabend ist es in Löbau bei Görlitz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Wie die Polizei bestätigte, kamen zwei Menschen ums Leben. Ersten Informationen zufolge handelt es sich dabei um zwei Männer (26 und 53), die auf der Beifahrerseite des Unfallwagens saßen.
Eine junge Frau (23) war am Steuer des voll besetzten Mietwagens Audi A1 und gegen 22.30 Uhr auf der Beethovenstraße in Löbau unterwegs, als der Unfall passierte.
Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit verlor sie innerorts in einer Linkskurve die Kontrolle und kam nach rechts von der Straße ab. Der Audi prallte in den Zaun eines angrenzenden Industriegebietes und durchbrach ein massives Tor.
Durch den Aufprall schleuderte der Wagen zurück auf die Straße und kam dort dann zum Stehen. Bei dem Unfall war ein Vorderrad des Autos abgerissen worden, ebenso wie die Tür. Vor allem die Beifahrerseite war stark beschädigt.
Die Fahrerin wurde leicht verletzt, der Insasse (41) hinter ihr erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Beide kamen in ein Krankenhaus. Die beiden Männer, die auf der Beifahrerseite saßen, mussten noch vor Ort reanimiert werden, verstarben jedoch an der Unfallstelle.
Im Zuge des Unfalls war die Beethovenstraße für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Update 8:32 Uhr:
Wie die Polizei Görlitz am Freitagmorgen mitteilte, habe die Fahrerin zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss gestanden. Demnach ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von umgerechnet 1,6 Promille.
Ihr Führerschein wurde der 23-Jährigen abgenommen und eine Blutentnahme angeordnet. Zeugen des Unfalls sollen sich für Hinweise zum Hergang bei der Verkehrspolizeiinspektion in Bautzen (03591 367 - 0) melden.
Titelfoto: Toni Lehder