Gleichzeitiges Überholmanöver: Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß in Weißig!

Dresden - Am heutigen Dienstagmorgen kam es in Dresden-Weißig zu einem Unfall im Zuge eines missglückten Überholmanövers. Dabei überschlug sich ein Auto und landete auf dem Dach.

Leicht verletzt konnte die Fahrerin des über Kopf stehenden Skodas befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.
Leicht verletzt konnte die Fahrerin des über Kopf stehenden Skodas befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.  © Roland Halkasch

Der Fahrer (38) eines VW-Golfs war auf der Straße "Am Weißiger Bach" stadteinwärts unterwegs und wollte einen Laster überholen. Etwa zeitgleich setzte auch die 35-jährige Fahrerin eines Skoda Kamiq dahinter - ebenfalls stadteinwärts unterwegs - zum Überholmanöver an.

Um etwa 8.20 Uhr kam es zum Zusammenstoß, da der Fahrer des Golfs zu spät bemerkte, dass auch die Skodafahrerin am Lastwagen vorbeifahren wollte.

Der Skoda überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Golf-Fahrer blieb unverletzt.

Nächster Arbeitsunfall: Gerüstbauer auf Infineon-Baustelle am Kopf verletzt!
Dresden Unfall Nächster Arbeitsunfall: Gerüstbauer auf Infineon-Baustelle am Kopf verletzt!

Die Berufsfeuerwehr Striesen sowie die Stadtteilfeuerwehr Weißig waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgetretene Betriebsstoffe aus.

Wegen des Unfalls blieb die Straße "Am Weißiger Bach" zeitweilig gesperrt - die Buslinie 61 musste ebenfalls umgeleitet werden.

Das Auto wurde fixiert und die Feuerwehr kümmerte sich um austretende Betriebsstoffe, ehe es abgeschleppt wurde.
Das Auto wurde fixiert und die Feuerwehr kümmerte sich um austretende Betriebsstoffe, ehe es abgeschleppt wurde.  © Roland Halkasch

Laut Polizei entstand ein Gesamtsachschaden von 12.000 Euro. Um etwa 12 Uhr konnte der Einsatz inklusive Straßensperrung nach Bergung des verunglückten Autos beendet werden.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: