Flucht vom Unfallort am Altmarkt! Frauen verletzen sich während Stadtrundfahrt

Dresden - Sie wollten Dresden erkunden, doch die Tour endete tragisch: Am gestrigen Mittwochnachmittag, gegen 15.20 Uhr, fuhr ein Bus der Stadtrundfahrt auf der Wilsdruffer Straße in Richtung Postplatz.

Der Bus der Stadtrundfahrt musste auf der Wilsdruffer Straße in Richtung Postplatz eine Vollbremsung einlegen. (Symbolbild)
Der Bus der Stadtrundfahrt musste auf der Wilsdruffer Straße in Richtung Postplatz eine Vollbremsung einlegen. (Symbolbild)  © Christian Juppe

Wie die Polizei mitteilte, lief in Höhe der Schloßstraße ein Fußgänger bei Rotlicht in Richtung Altmarkt über die Fahrbahn.

Ein Radfahrer, der wie der Bus in Richtung Postplatz unterwegs war, musste daraufhin ausweichen und fuhr infolgedessen direkt vor das über 10 Tonnen schwere Touristen-Gefährt.

Der 52-jährige Busfahrer reagierte geistesgegenwärtig und bremste ruckartig ab, um einen Zusammenstoß mit dem Radler zu verhindern. Dabei stürzten jedoch zwei Frauen (25, 69) in seinem Bus und verletzten sich. Die 25-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon, die 69-Jährige hingegen wurde schwer verwundet.

Drei Kinder bei Fahrrad-Unfall in Dresden verletzt: Polizei sucht Zeugen
Dresden Unfall Drei Kinder bei Fahrrad-Unfall in Dresden verletzt: Polizei sucht Zeugen

Sowohl der beteiligte Fußgänger als auch der Fahrradfahrer verließen den Ort im Anschluss, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.

Der Verkehrsunfalldienst hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall, dem Fußgänger oder dem Radfahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: Christian Juppe

Mehr zum Thema Dresden Unfall: