Crash auf der Borsbergstraße: Krankenwagen und Seat krachen ineinander
Dresden - Crash in Striesen: Auf der Borsbergstraße hat es am heutigen Donnerstag heftig geknallt. Ein Krankenwagen und ein Seat krachten ineinander. Es kam zu Verkehrseinschränkungen.
Kurz hinterm Striesener Kaufland, auf Höhe der Haltestelle Mosenstraße, passierte der Unfall.
Ein Krankenwagen mit eingeschalteter Sirene war laut Polizei gegen 11.50 Uhr auf der Borsbergstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte eine 32-Jährige in ihrem Seat Leon auf der viel befahrenen Straße wenden. Es kam zum Crash.
Der Krankenwagen fuhr genau in den Seat, rammte ihn seitlich. Das Auto wurde über die Straße und gegen einen parkenden BMW 4er geschleudert.
Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden an allen drei Fahrzeugen. Beim Krankenwagen wurde die Front stark demoliert.
Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 erklärte, wurde die Seat-Fahrerin beim Unfall leicht verletzt.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Behörde noch keine Angaben machen.
Verkehrseinschränkungen nach Crash in Strießen
Auf der Borsbergstraße kam es in Folge des Unfalls zu erheblichen Einschränkungen. Der Straßenverkehr musste zeitweilig umgeleitet werden.
Auch im DVB-Netz kam es zu Störungen. Es kam zu Verspätungen in beiden Richtungen. Straßenbahnen der Linie 4 in Richtung City wurden ab Ludwig-Hartmann-Straße über Schillerplatz zum Fetscherplatz umgeleitet.
Gegen 13.30 Uhr war die Borsbergstraße wieder frei.
Erstmeldung von 14.51 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 17.42 Uhr.
Titelfoto: Montage: xcitepress