Unfall mit Straßenbahn am Pohlandplatz: Umleitung!
Dresden - Unfall in Dresden-Striesen! Am Dienstagnachmittag sorgte ein Zusammenstoß für Verkehrsbehinderungen.

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, kam es kurz vor 14 Uhr auf der Schandauer Straße am Pohlandplatz zu einer Kollision zwischen Straßenbahn und Auto.
Konkrete Details zum Hergang würden derzeit noch nicht vorliegen. Es gäbe jedoch keine Verletzten, so die gute Nachricht vom Sprecher.
Laut eines Reporters vor Ort war die Straße teilweise gesperrt.
Fotos vom Unfallort zeigen, dass die Tram weitestgehend unbeschädigt blieb, während der beteiligte Fiat hingegen eine stark eingebeulte Beifahrertür aufwies.

Die DVB mussten Busse und Bahnen knapp eine Stunde lang umleiten. Betroffen waren die Linien 4, 10, 12 und 61. Es kam dort zu Verspätungen.
Titelfoto: xcitepress