Crash in Kreisverkehr: Müllauto im Dresdner Westen umgekippt
Dresden - Crash in Kreisverkehr! Aus noch ungeklärter Ursache ist am heutigen Donnerstag eine Müllabfuhr im Dresdner Westen umgekippt. Zwei Personen wurden verletzt. Die Lkw-Kontroll-Gruppe der Polizei ermittelt.
Der Lastwagen der Müllabfuhr war gegen 14 Uhr unterwegs. Die Tour führte die Entsorger ins Gewerbegebiet am Güterbahnhof Friedrichstadt.
Der Truck fuhr auf den Kreisverkehr zur Zufahrt Potthoffstraße auf, dann passierte das Malheur: In der Kurve hob es den Lkw aus der Fahrspur. Das Fahrzeug kippte um, blieb im Kreisverkehr liegen.
Zwei Personen kamen mit Verletzungen unbestimmten Schweregrades ins Krankenhaus, hieß es von der Polizei auf TAG24-Nachfrage.
Der havarierte Truck soll noch am heutigen Donnerstag abtransportiert werden.
Unfall in Dresden: Lkw-Kontroll-Gruppe der Polizei ermittelt
Nach ersten Informationen von der Unglücksstelle soll es sich bei den Verletzten um Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens handeln. Ein dritter Mitfahrer blieb allerdings offenbar unverletzt.
Warum es zum Unfall kam, soll nun geklärt werden. Die Lkw-Kontroll-Gruppe der Polizei ermittelt.
Es ist nicht auszuschließen, dass eine heftige Windböe beim Unfall im Kreisverkehr eine Rolle gespielt haben könnte. Für das Stadtgebiet von Dresden ist am heutigen Donnerstag mit besonders starken Winden zu rechnen.
Titelfoto: Montage: Roland Halkasch