Crash in Dresdner Südvorstadt: Toyota erfasst Fußgängerin (15) - schwer verletzt!
Dresden - Doppelter Crash am Morgen! Im Dresdner Stadtteil Südvorstadt kam es am Montag nicht nur zu einem Unfall zwischen einem Toyota und einer Fußgängerin (15), es kollidierten auch noch zwei Autos miteinander.
Gegen 6.45 Uhr krachte es auf der Nürnberger Straße.
Wie die Dresdner Polizei auf TAG24-Anfrage mitteilte, war die 15-Jährige an der Kreuzung Nürnberger Straße/Budapester Straße plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen, um einen Bus zu erreichen.
Eine Toyota-Fahrerin (40) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Jugendliche mit ihrem Auto.
Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrerin des Toyotas blieb unversehrt.
Ob die Jugendliche bei Rot über die Ampel gelaufen ist, muss jetzt die Polizei klären.
Doch es blieb nicht bei einem einzelnen Unfall!
Im selben Moment hatte es an der gleichen Stelle noch einmal gekracht:
Ein Suzuki-Fahrer (25), der sich auf derselben Höhe wie der Toyota auf der zweispurigen Nürnberger Straße befand, bremste wegen der 15-Jährigen scharf. Der Fahrer (31) eines Audi A3 konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Suzuki Swift auf. Ob es dabei ebenfalls Verletzte gab und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte der Sprecher der Polizeidirektion Dresden noch nicht sagen.
Aufgrund der Unfälle musste die Nürnberger Straße in Richtung Nürnberger Ei gesperrt werden. Es kam im Berufsverkehr zu einem heftigen Stau, auch Buslinien mussten umgeleitet werden.
Gegen 9 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.
Originalartikel vom 16. Januar, 9.31 Uhr, aktualisiert um 10.23 Uhr
Titelfoto: Roland Halkasch