Crash auf der Teplitzer Straße: Fünf Verletzte, darunter zwei Kinder
Dresden - Crash auf der Teplitzer Straße in Leubnitz-Neuostra! Zwei Autos rauschten frontal ineinander. Für eine vierköpfige Familie aus der Ukraine endete der Abend im Krankenhaus.
Wie die Feuerwehr Dresden am heutigen Montag mitteilte, krachte es am gestrigen Sonntagabend, gegen 18.40 Uhr. Zuvor gab ein Polizeisprecher TAG24 Auskunft über den Unfall.
Demnach geriet ein Hyundai mit ukrainischem Nummernschild auf Höhe Uhdestraße ins Schleudern und rauschte in den Gegenverkehr. Ein Skoda-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Crash. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Hyundai, es entstand reichlich Blechschaden an beiden Fahrzeugen.
Bei dem Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt - zwei Männer, eine Frau sowie zwei Kinder. Die ukrainische Familie wurde mittels am Telefon zugeschalteten Dolmetscher zum Unfallhergang befragt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Nach dem Unfall kam es auf der viel befahrenen Teplitzer Straße zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. In stadtauswärtiger Richtung ging nichts mehr, DVB-Busse der Linien 66 und 68 wurden umgeleitet.
Erstmeldung vom 4. August, um 21 Uhr; letztes Update vom 5. August, um 11.27 Uhr.
Titelfoto: Roland Halkasch