Bagger kracht in Wohnhaus: Fahrer (56) schwer verletzt!
Dresden - Bei einem Unfall in Dresden ist am heutigen Dienstagmorgen der Fahrer (56) eines Radladers schwer verletzt worden.
Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, war der Fahrer samt dem "Cat 906"-Bagger von der Straße abgekommen, habe einen Zaun überrollt und sei dann in ein Wohngebäude gekracht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden den 56-Jährigen bewusstlos neben dem Fahrzeug liegend. Die Sanitäter des Rettungsdienstes begannen umgehend damit, den Mann zu reanimieren.
Um den Bagger-Fahrer aus dem Grundstück retten zu können, musste ein etwa drei Meter langes Stahlseil des Zauns mithilfe einer hydraulischen Rettungsschere von einer der Zaunsäulen getrennt werden.
Das Fahrzeug sowie der Unfallort wurden derweil durch die Kameraden der Feuerwehr gesichert.
Nachdem der 56-jährige Fahrer wieder stabil und damit transportfähig war, wurde er mit dem Rettungswagen in ein Dresdner Krankenhaus gefahren.
Insgesamt zählte der Einsatz 34 Kräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Striesen, Leuben und Reick. Außerdem waren der Beobachtungsdienst und die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz anwesend.
Die Ursache des Unfalls ist bislang unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: Bildmontage: Feuerwehr Dresden