Auto kracht in Gärtnerei in Leuben, Fahrer schwer verletzt
Dresden - Im Dresdner Stadtteil Leuben kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine verletzte Person musste von der Feuerwehr gerettet werden.
Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.30 Uhr auf der Leubener Straße.
Ein Mann (36) war mit seinem Skoda aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in eine Gärtnerei gefahren.
Dabei soll der Wagen vom Gehweg rund anderthalb Meter in die Tiefe gestürzt sein, wobei der Fahrer schwere Verletzungen davon trug.
Laut Twitter-Profil der Dresdner Feuerwehr musste der 36-Jährige von den Kameraden aus dem Unfallauto gerettet werden. Danach wurde er von Rettungskräften erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Die Leubener Straße musste voll gesperrt werden, wovon auch der öffentliche Nahverkehr betroffen ist. Die Straßenbahnlinien 2 und 6 wurden umgeleitet.
Die Feuerwehr bat darum, den Bereich weitläufig zu umfahren.
Zum genauen Unfallhergang sowie zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Es entstand Sachschaden von rund 30.000 Euro.
Titelfoto: Roland Halkasch