Daumendrücken für City-Biathlon-Premiere in Dresden: Puff und Komatz rücken nach

Dresden - Der Blick der Veranstalter des City Biathlons geht aktuell aufs Regenradar und den Pegelstand der Elbe. Damit am Sonntag die besten Skijäger der Welt in Dresden auf die geplante 2,3-Kilometer-Runde gehen können, braucht es auch etwas Glück!

Johanna Puff (22) lief schon bei der DM in Altenberg in guter Verfassung. Was kann die Frau aus Rosenheim beim City Biathlon zeigen?
Johanna Puff (22) lief schon bei der DM in Altenberg in guter Verfassung. Was kann die Frau aus Rosenheim beim City Biathlon zeigen?  © IMAGO/Harald Deubert

"Es geht um den Teil der Strecke, der auf dem Elberadweg verläuft", erklärt die Sprecherin des City Biathlons, Xenia Hülsmann.

Auf diesem sollen Johannes Thingnes Bö (31) & Co. von der Semperoper zurück Richtung Heinz-Steyer-Stadion auf ihren Skirollern laufen.

Steigt durch das Hochwasser der Elbepegel zu sehr, wird's eng. Es heißt also Daumendrücken für die Premiere.

Dresden-Marathon: Darum rechnet der Chef-Organisator mit keiner Bestzeit
Dresden Regionalsport Dresden-Marathon: Darum rechnet der Chef-Organisator mit keiner Bestzeit

Los geht's im Stadion ab 11.30 Uhr mit dem Anschießen. Das erste Quali-Rennen der Frauen steigt um 12.50 Uhr. Die Finals beginnen um 16.25 Uhr.

Im Teilnehmerfeld gibt's kleine Veränderungen. Janina Hettich-Walz (28) hat abgesagt, ebenso ist der Österreicher Simon Eder (41) nicht dabei, dafür sein Landsmann David Komatz (32) und bei den Frauen rückt Johanna Puff (22) nach.

Titelfoto: IMAGO/Harald Deubert

Mehr zum Thema Dresden Regionalsport: