Völlig neues Einkaufserlebnis: Ende Oktober öffnet Fanshop für den Dresdner Mannschaftssport

Dresden - Die Fans sollten sich unbedingt schon mal den 30. Oktober vormerken. Dann öffnet im Kaufpark Dresden in Nickern der Store "Heimvorteil Dresden".

Projektleiterin Carla Ribeiro freut sich auf den neuen Store für den Dresdner Mannschaftssport.
Projektleiterin Carla Ribeiro freut sich auf den neuen Store für den Dresdner Mannschaftssport.  © Bildmontage: Visualisierung/Kaufpark Dresden, HC Elbflorenz/PR

Der wird zum großen Anlaufpunkt für die Anhänger des HC Elbflorenz, der DSC-Schmetterlinge, der Monarchs, der Eislöwen und der Titans.

Hier gibt es nicht nur die Merchandising-Artikel dieser fünf Vereine, sondern auch Eintrittskarten für deren Heimspiele.

Ihren Ursprung hatte die Idee in den schweren Corona-Zeiten. Unter dem Motto "Nur gemeinsam sind wir stark" taten sich die großen Sportvereine zusammen, um ihre Interessen zu vertreten.

Speed stimmt, Ergebnisse noch nicht: Dresdner Rennfahrer träumt von Sachsenring-Podest
Dresden Regionalsport Speed stimmt, Ergebnisse noch nicht: Dresdner Rennfahrer träumt von Sachsenring-Podest

Das führen die Dresdner Handballer, Volleyballerinnen, Footballer, Eishockeyspieler und Basketballer fort. Dynamo ist nicht dabei, sie haben ihren eigenen Shop im Kaufpark. "Mit Heimvorteil wollen wir unsere Präsenz nach außen tragen", sagt Projektleiterin Carla Ribeiro.

Immerhin hat der Store von Montag bis Samstag täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Allein am Freitag und Samstag kommen rund 30.000 Besucher in den Kaufpark.

Neuer Store für die Dresdner Sportvereine bietet ein ganz neues Einkaufserlebnis

Zu finden wird der Store gleich kurz hinterm Haupteingang auf der rechten Seite sein. Auf insgesamt 90 Quadratmetern bieten die Vereine alle Arten von Fanartikeln, von Kaffeetöpfen über Schlüsselbänder und Schals bis hin zu Trikots.

Das besondere Highlight: Man kann sich ein Shirt des Lieblingsvereins mit seinem Namen und der Trikotnummer seiner Wahl bedrucken lassen. Das passiert innerhalb von nicht einmal 30 Minuten und kann vor Ort verfolgt werden.

Geplant sind zudem Autogrammstunden, Talkrunden und die Live-Übertragung von Spielen. "Wir wollen ein echtes Einkaufserlebnis gestalten", betont Carla Ribeiro.

Titelfoto: Bildmontage: Visualisierung/Kaufpark Dresden, HC Elbflorenz/PR

Mehr zum Thema Dresden Regionalsport: