Hoher Besuch im Heinz-Steyer-Stadion: Olympiasieger sprintet in Dresden!
Dresden - Der Countdown fürs Leichtathletikmeeting Goldenes Oval läuft. Am Freitag in einer Woche ist es soweit. Und jetzt ist raus: Ein Olympiasieger sprintet im frisch sanierten Heinz-Steyer-Stadion!
Den Organisatoren ist es gelungen, dass Jerome Blake (29) nach Dresden kommt. Der 29-Jährige war zuletzt in Paris mit der 4 x 100 Meter-Sprintstaffel Kanadas am Start.
Das Quartett schnappte den favorisierten US-Boys die Goldmedaille vor der Nase weg und wiederholte damit seinen Gold-Triumph von der WM in Eugene 2022.
Beim Goldenen Oval wird er über 100 Meter antreten. Sein Bestzeit: 10,00 Sekunden. Dieses Jahr lief er "nur" 10,15.
Wie spannend wäre es, wenn Blake gegen die Zschopauerin Rebekka Haase läuft? Die 31-Jährige gewann mit der 100 Meter-Staffel sensationell Olympia-Bronze.
Ihre Bestzeit steht bei 10,94 Sekunden. Sie bekommt es aber im Frauenrennen mit Staffel-Kollegin Lisa Mayer (28, Gießen, 11,12 Sekunden) zu tun.
Das Athleten-Feld wird damit immer hochklassiger. Wer die Stars live erleben will, sollte sich beeilen. Tickets gibt's unter www.goldenes-oval.de.
Wer eins ergattern konnte, der bekommt die Möglichkeit auf Fotos und Autogramme mit den Stars. Gegen 20.45 Uhr und 22.30 Uhr kommen sie in die Fanzone.
Titelfoto: ANDREJ ISAKOVIC / AFP