Dresden - Wie stolz ist Dresdens Sportbürgermeister Jan Donhauser, dass das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra für 58 Millionen Euro saniert wurde und 2025 eine Top-Veranstaltung nach der anderen darin steigt. Bitter nur, dass an der neuen "Adresse für Sport" Werbung für die Events 2024 hängt, obwohl gerade am Wochenende Tausende Dresdner daran vorbeigehen ...
Dabei dürfen sie sich auf Leckerbissen freuen. Die Footballer der Monarchs starten am 25. Mai gegen die Berlin Rebels in die Saison. Exakt eine Woche später soll das international top-besetztes Leichtathletik-Meeting Goldenes Oval über die Bühne gehen.
Am ersten August-Wochenende fighten die Leichtathleten um DM-Titel und Mitte September jagen die Weltbesten beim City-Biathlon um den Sieg.
Da müsste es doch allen längst in den Fingern jucken und Plakate am Stadion hängen. Denkt man! Die Stadt geht's langsamer an.
"Die Entfernung und Neuanbringung von Werbeflächen an der Rückseite der Nordtribüne des Heinz-Steyer-Stadions ist für Anfang März 2025 geplant", erklärt jetzt Donhauser auf TAG24-Nachfrage.
"Wir sind mit den genannten Veranstaltern im Gespräch, um die Flächen auch für die Bewerbung der anstehenden Großveranstaltungen zu nutzen."