Popstar zur rauschenden Ballnacht: Seine Eisdame eroberte den Burgkeller!
Meißen - Erinnert Ihr Euch noch an die DDR-Popschlager "Eisdame", "Rot so Rot" oder an "Lady Cool"?

Das waren die größten Disco-Hits von Arnulf Wenning (66), der 1988 in Dresden den Grand Prix beim Internationalen Schlagerfestival gewann. Bei der 9. Meißner Ballnacht freuten sich 250 Gäste über ein Wiedersehen mit dem Popstar.
Wenning war der Live-Act der rauschenden Nacht hoch über den Dächern der Porzellanstadt - im Romantik-Hotel "Burgkeller".
Überglücklich die Gastgeber: das Hotelier-Paar Tessa (55) und Andreas Barth (58). Sie konnten nach dreijähriger Pause endlich die wunderbare Ball-Tradition fortsetzen - wie gewohnt mit RTL-"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi (58) als Moderator und Tanzmusik von der Gala-Band Fridtjof Laubner.
Auch auf dem Parkett Stammgäste, darunter Schlagersängerin Uta Bresan (57), CDU-Landtagsabgeordnete Daniela Kuge (48) und Landtagspräsident Matthias Rößler (68, CDU). Rockröhre Petra Zieger (63) reiste extra aus Berlin an.


Das Gastgeber-Paar Barth konnte sich nicht nur über eine gelungene Ballnacht freuen. Es erhielt auf dem Ball auch die Mitgliedsplakette der internationalen Gastronomie-Gesellschaft "Chaine de Rotisseurs", die weltweit 25.000 Mitglieder zählt.
Titelfoto: Petra Hornig (2)