Unikate made in Sachsen! In diesem Pop-up-Laden werdet Ihr "vermöbelt"
Dresden - Hereinspaziert und Platz genommen! Im Pop-up-Store in der Wilsdruffer Straße 16 finden Fans von edler Inneneinrichtung gerade ihr Himmelreich. Die Initiative "Dresdner Zimmer" präsentiert dort moderne Möbel und exklusive Raumausstattung made in Sachsen.
"Das 'Dresdner Zimmer' ist ein Kooperationsprojekt zwischen sächsischem und überregionalem Handwerk und Design, das Tradition und Innovation vereint", berichtet der Dresdner Raumausstatter Ralf Bisch-Chandaroff (56).
Der Meister des Handwerks schob die Initiative an, um die Lokalmatadoren aus dem Bereich zu vernetzen und bekannter zu machen.
Das "Dresdner Zimmer" im Stadtzentrum ist bestückt mit erlesenen Möbeln der Manufaktur Heinz (Oberhermsdorf), Unikaten (Malerei/Restaurierung) aus der Radebeuler Werkstatt von Anja Tomaschewski, Lampen der Leuchten Manufactur Wurzen und zum Beispiel exquisiten Stoffen aus der Seidenmanufaktur Eschke aus Crimmitschau.
Ralf Bisch-Chandaroff selbst stellt zeitlose Loungemöbel vor. Er sagt: "Wir sind überzeugt, dass eine regionale Handwerkskultur nur im Zusammenspiel von ästhetischen und kommerziellen Argumenten dauerhaft aufrechterhalten werden kann."
Tipp: Der Store ist noch bis diesen Samstag täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt frei.
Titelfoto: Fotomontage: Eric Münch (2)