Dresden - Die Eröffnung der neuen C&A-Filiale in Dresden lässt auf sich warten. Eigentlich sollten im neuen Geschäft auf der Prager Straße 10 spätestens Anfang 2025 die ersten Kunden begrüßt werden. Ganz so schnell geht es nun aber offenbar doch nicht.
Laut einer C&A-Mitarbeiterin ist als Starttermin der 11. April vorgesehen. Einen Tag früher soll der alte Standort auf der Seestraße dichtmachen.
Gegenüber TAG24 wollte sich eine Unternehmenssprecherin noch nicht auf ein konkretes Datum festlegen. "Geplant ist Anfang April, bisher läuft alles planmäßig", erklärte sie.
So manchem Einkäufer dürfte beim Besuch der noch bestehenden Ladenfläche in der alten Filiale bereits aufgefallen sein, dass erste Räumungsarbeiten offensichtlich begonnen haben.
So finden sich im ersten Obergeschoss nur noch vereinzelte Ständer mit Kleidungsstücken. Der Großteil der Einrichtung wurde bereits abgebaut. Noch unklar ist, ob es einen Abverkauf geben wird.
Die neue Filiale in den einstigen Räumlichkeiten von H&M sowie Orsay soll deutlich weniger Fläche (3200 statt 4850 Quadratmeter) besitzen. Ob dies Auswirkungen auf die Beschäftigtenzahl hat, wollte die Sprecherin auf Anfrage noch nicht verraten.