Primark in Dresden schrumpft: So klein wird die Filiale in der Centrum-Galerie jetzt
Dresden - Der flächenmäßig größte Laden in der Centrum-Galerie wird kleiner! Die Modekette Primark wird künftig nur noch auf zwei Etagen zu finden sein.

Zuletzt fanden Umbaumaßnahmen in der Dresdner Filiale statt. Von ursprünglich 7940 Quadratmetern sind jetzt nur noch 4980 übrig, wie Primark mitteilte.
Christiane Wiggers-Voellm, Geschäftsführerin von Primark Deutschland/Österreich erklärt: "Wir glauben an den Standort Dresden und sind überzeugt, dass wir unseren Kundinnen und Kunden mit der optimierten Verkaufsfläche ein schöneres Einkaufserlebnis bieten."
Das Unternehmen reagiere damit auch auf das veränderte Einkaufsverhalten der Kunden. "Diese wünschen sich unter anderem regional angepasste Kollektionen und kleinere Verkaufsflächen, die ihnen eine bessere Übersichtlichkeit des Angebots bieten", wie es weiter heißt.
Von der Umstrukturierung waren zuletzt auch Filialschließungen deutschlandweit betroffen.
Die Wiedereröffnung des aufgefrischten Dresdner Stores wird am 8. Februar mit einer Relaunch Party - mit Dj und Candy Bar - gefeiert.
Neues Café für die Centrum-Galerie
Die Fläche im 2. Obergeschoss bleibt vorerst frei, wie Jürgen Wolf, Manager der Centrum-Galerie, auf TAG24-Nachfrage mitteilte.
Neu eröffnen wird am Wochenende das Twist Café neben dem Starbucks. Dort wird es vor allem Baumstriezel zu kaufen geben. Das Café hat neben Dresden bereits fünf Filialen in Deutschland.
Titelfoto: Steffen Füssel