Neues Möbelhaus in Dresden eröffnet: Mömax feiert erste Filiale in Sachsen
Dresden - Am Dienstag eröffnete die erste sächsische Filiale des Möbel-Riesen Mömax in Dresden. Bereits seit Wochen prangte der auffällige Schriftzug an der neu erbauten Halle an der Hamburger Straße.
Nach gut eineinhalb Jahren Bauzeit an der Flügelwegbrücke konnten die ersten Besucher und Besucherinnen am Dienstag neue Einrichtungsgegenstände shoppen.
Zur Eröffnung hat sich das Haus auch etwas Besonderes ausgedacht: In den nächsten 14 Tagen gibt's auf alle Möbel 40 Prozent Rabatt (UVP). Zudem kann man weitere Einkaufsgutscheine ergattern.
Für die kleinen Gäste gibt's am Mittwoch eine Hüpfburg und Kinderschminken.
Mömax hebe sich von der Konkurrenz ab, so Unternehmenssprecher Florian Schmidt am Dienstag. "Wir legen größeren Wert auf Innendesign."
Und das sieht man: Auf 6500 Quadratmetern Ausstellungsfläche, aufgeteilt auf zwei Etagen, gibt's die unterschiedlichsten Wohnideen zu sehen.
"Wir setzen daher nicht nur in Bezug auf den Preis neue Maßstäbe, sondern geben mit unseren Ausstellungskojen eine Vielzahl an Inspirationen für das eigene Zuhause", erklärt Schmidt.
Erste Mömax-Filiale in Sachsen eröffnet
Für die Filiale in Dresden, die auf dem Dach komplett begrünt wurde, konnten gut 40 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Gesucht werden derzeit noch Aushilfen, Teilzeitkräfte und Auszubildende.
Für Mömax (gehört zur XXXLutz Gruppe) ist es die 47. Filiale in Deutschland und die erste in Sachsen.
Deshalb erhoffe man sich hier einen regen Kundenzulauf. Dafür stehen neben mehr als 100 Parkplätzen auch 76 Fahrradplätze zur Verfügung.
2002 eröffnete das Unternehmen seine erste Filiale im österreichischen Dornbirn, 2003 folgte die erste Filiale in Bayern (Hirschaid).
Mittlerweile betreibt der Möbel-Riese in neun europäischen Ländern 103 Einrichtungshäuser.
Öffnungszeiten in Dresden: montags bis samstags, 10 bis 19 Uhr.
Titelfoto: Montage: Norbert Neumann