Neuer Schoko-Eisladen in der Schloßstraße: Schöner schlecken!
Dresden - Dieses Eis ist der Hammer! Am gestrigen Mittwoch eröffneten die Dresdner "Camondas"-Schoko-Profis Alexander Lindner (41), Kerstin (49) und Ivo Schaffer (49) ihr neues Schokoladeneis-Kontor samt Eislabor auf der Schloßstraße.

In der Theke im Ex-"Lindt"-Geschäft drängen sich 14 Eissorten. Alle mit Schokolade, aber längst nicht jedes Eis ist hier deshalb braun.
An den Rezepturen für die Schoko-Eissorten tüftelt Nicole Hammer (36), die erste staatlich geprüfte Chocolatiere Sachsens. Ihr Grundstoff sind hochwertige weiße Schokoladen, Vollmilch und dunkle Sorten. Veredelt mit Pistazien-Trüffel, Piemont-Haselnüssen, Erdbeeren, Minze, Limetten oder Gin.
"Wir lassen uns von den über 1000 Schokoladen aus unserem Geschäft inspirieren", verrät Schaffer. "Manchmal brauchten wir 30 Versuche, manchmal klappte es schon in der zweiten Variante, bis wir mit unserem Eis zufrieden waren."
Das Resultat: "20 Sorten Schokoladeneis, ein dunkles Sorbet, ein Eis am Stiel," sagt Nicole stolz.

Eine Eis-Portion im Becher kostet 3,80-4,50 Euro, eine Kugel 2,50 bis drei Euro. Das Eiskontor ist montags bis samstags (11-20 Uhr) und sonntags (11-18.30 Uhr) geöffnet.
Titelfoto: Foto Koch