Morgen nächster ver.di-Streiktag in Dresden: Bleiben Mülltonnen kurz vorm Wochenende voll?

Dresden - Achtung, es drohen (wieder) volle Mülleimer: Nach dem Großstreiktag am vergangenen Freitag in Dresden bläst die Gewerkschaft ver.di erneut zu teils mehrtägigen Warnstreiks.

Bei einigen Dresdnern werden die Mülltonnen wohl voll bleiben.  © Holm Helis

Um vor der dritten Verhandlungsrunde Druck auf die Arbeitgeber auszuüben, sollen Beschäftigte der Stadtreinigung ab Donnerstag bis einschließlich Sonnabend streiken.

Laut Rathaus sollte mit Ausfällen der regulären Leerungen von Bioabfall-, Altpapier- und Restabfallbehältern gerechnet werden.

Auch die von der Stadtreinigung betriebenen Wertstoffhöfe (Friedrichstadt, Hammerweg, Johannstadt, Kaditz, Reick) bleiben geschlossen.

Anzeige

Ebenfalls aufgerufen zur eintägigen Arbeitsniederlegung sind am Donnerstag Beschäftigte der Verwaltung (ausgenommen Kita-Mitarbeiter) sowie des Städtischen Klinikums.

Mehr zum Thema Dresden Lokal: