Kochsternstunden gestartet: Jetzt werden wieder Menü-Tester gesucht
Dresden - Mit 350 Genießern wurde am gestrigen Donnerstagabend im Dresdner Neumarkt-Quartier QF der 14. Restaurantwettbewerb "Kochsternstunden" eröffnet. In dessen Rahmen laden bis 10. März 33 Lokale in Sachsen zu Schlemmer-Menüs ein. Der Start-Abend im Shopping-Tempel lieferte einen köstlichen Vorgeschmack - mit Genussständen der teilnehmenden Restaurants.
Eingeladen waren hauptsächlich all jene Testesser, die im Vorjahr mindestens in fünf Restaurants eingekehrt waren und die Menüs bewertet hatten.
Darunter auch Schauspielerin Kati Grasse (55). Sie verriet: "Ich habe auch diesmal schon in fünf Restaurants reserviert, besonders gespannt bin ich auf das Essen im neuen Lokal 'Nicht Fisch Nicht Fleisch' auf der Nürnberger Straße."
Hausherrin und Center-Managerin Andrea Knabe (47) hat dagegen Nachholbedarf. "2023 habe ich kein Menü getestet. Diesmal will ich was Neues entdecken und mit meinem Mann drei Lokale besuchen."
Künstler und Galerist Holger John (63) kehrt zwar am liebsten wie bei Watzke da ein, wo das Bier schmeckt. Aber zur Kochsternstunden-Eröffnung schmeckte es ihm besonders gut am "Stresa"-Stand bei Sebastian Böhme (38).
Doch ob Rinderbackenpraline aus dem Chemnitzer "Max Louis" oder Ziegenkäsetörtchen aus dem Dresdner "Ven" - die Häppchen machten Appetit auf mehr (Infos: kochsternstunden.de). Der Wettbewerb ist eine Veranstaltung der DDV-Mediengruppe (auch TAG24 gehört zur Mediengruppe).
Titelfoto: Montage: Norbert Neumann (2)