Georg-Arnhold-Bad ab Montag dicht: Diese Besonderheiten müssen Besucher jetzt wissen
Dresden - Wer ab Montag ins Georg-Arnhold-Bad will, steht vor verschlossenen Türen - mit einer Ausnahme.
Die Dresdner Schwimmhalle wird ab dem 9. Dezember diverser Reinigungs- und Reparaturmaßnahmen unterzogen. Nur der Saunabetrieb geht wie gewohnt weiter.
Baden fällt also erstmal aus, weil der jährliche Wasserwechsel ansteht sowie eine spezielle Beckenreinigung. Auch Reparaturarbeiten am Dach sind notwendig.
"Die Saunalandschaft 'Schwitzen zwischen Alten Meistern', welche sich ebenfalls im Georg-Arnhold-Bad befindet, ist von der Wartung nicht betroffen und hat täglich wie gewohnt geöffnet", so die "Dresdner Bäder GmbH" in einer Pressemitteilung.
Am Samstag, dem 21. Dezember, öffnet das Bad dann wieder regulär zum Schwimmen und Planschen. Über die Öffnungszeiten während der Weihnachtsferien will die Dresdner Bäder GmbH zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.
An anderer Stelle geben die Bäderbetriebe noch eine Warnung heraus.
Vorsicht, Falle
"Derzeit kursieren in den sozialen Medien als Dresdner-Bäder-Aktivitäten gefakte Verlosungen, welche unter anderem Jahreskarten als Gewinn anbieten"
Und weiter: "Wir haben zwar Vorteilskarten (zehn Prozent auf jeden Eintritt in ein Hallen- oder Freibad bzw. Sauna, außer Elbamare), aber keine Jahreskarten im Angebot", warnen die Verantwortlichen.
Wer also im Internet auf Jahreskarten fürs Georg-Arnhold-Bad trifft: Finger weg!
Titelfoto: Dresdner Bäder GmbH