Feinschmecker schlemmen sich durch Dresdens Küchen

Dresden - Die Genießer sind da: Noch bis Sonntag schlemmen sich rund 400 Freunde der Tafelkultur durch Dresden - beim 100. Großen Deutschlandtreffen des Feinschmecker-Ordens "Chaine des Rotisseurs".

Die feinen Häppchen bereitete Mario Pattis (54) zu.
Die feinen Häppchen bereitete Mario Pattis (54) zu.  © Christian Juppe

Sachsen erster Sternekoch Mario Pattis (54) übernahm die erste "Bewirtung" im Restaurant "e-Vitrum" in der Gläsernen Manufaktur.

Ausflüge in die Dinglinger Villa, zum Schloss Wackerbarth, ins "Kastenmeiers", in den Burgkeller Meißen, die Radebeuler Villa Sorgenfrei sowie in die Radeberger Brauerei folgten.

Höhepunkt des Treffens ist am heutigen Samstag die Aufnahme neuer Mitglieder - zwei Dresdner Besseresser sind darunter.

Sachsen-Feinschmecker-Chef Gunter Anton (55, l.) und seine Frau & Regionalrätin Anke Anton (54) werden Markus Methner (41) in den Orden aufnehmen.
Sachsen-Feinschmecker-Chef Gunter Anton (55, l.) und seine Frau & Regionalrätin Anke Anton (54) werden Markus Methner (41) in den Orden aufnehmen.  © Christian Juppe
Blick auf das Treffen des "Chaine des Rotisseurs" in der Gläsernen Manufaktur.
Blick auf das Treffen des "Chaine des Rotisseurs" in der Gläsernen Manufaktur.  © Christian Juppe

Markus Methner (41) und Tanzlehrerin Kerstin Lindeck (63) werden auf Schloss Albrechtsberg per Ritterschlag in den Orden aufgenommen.

Methner, der beruflich Hygienekonzepte für Arztpraxen erstellt, und die Ex-Gastgeberin der Dresdner Walzernacht dürfen dann ein lila Ordensband tragen.

Titelfoto: Bildmontage: Christian Juppe (2)

Mehr zum Thema Dresden Lokal: