Dresdner Erfolgs-Geschichte: Zweites "Urbean"-Café eröffnet!
Dresden - Die Dresdner Erfolgsgeschichte "Urbean" setzt sich fort! Das hippe Szene-Café aus der Neustadt hat in den vergangenen Tagen still und heimlich ein zweites Kaffeehaus eröffnet.
Mitten im malerischen Striesen kann man nun die Kaffee-Spezialitäten genießen. An der Ecke Dornblüth-/Eisenacher Straße haben Johannes Rohr (34) und Niels Fritsch (33) vor einer Woche ihr zweites Café eröffnet.
Auf eine große Ankündigung oder Angebote zum Start haben die beiden Kaffeehaus-Betreiber verzichtet. "Wir wollten, dass es erst mal ruhig anläuft und sich die Prozesse mit dem komplett neuen Team einspielen", erklärt Fritsch gegenüber TAG24.
Doch den entspannten Start haben die Striesener dem Café nicht gegönnt: "Schon nach zwei Tagen hatten wir fast genauso viele Besucher wie im Neustädter Café", so der 33-Jährige, der als DJ D3!C stadtbekannt ist, weiter.
Wer einen Tisch auf der Sonnenterrasse ergattern möchte, sollte rechtzeitig reservieren. Von den insgesamt 44 Plätzen steht die Hälfte zur Vorab-Buchung bereit, die restlichen werden für Laufkundschaft freigehalten.
Das hat auch einen entscheidenden Vorteil: "Wenn es einmal regnen sollte und alle haben für draußen reserviert, finden sie drinnen auch Platz und keiner muss auf seinen Kaffee verzichten", so Fritsch.
Dresden: Erster Einblick ins "Urbean" in Striesen
Gäste fahren aus ganz Dresden zum "Urbean"
Die Besonderheit im Striesener "Urbean": Rohr und Fritsch bieten zum größten Teil andere Speisen an als in ihrem Neustädter Lokal.
Das hat einen guten Grund: "Wenn es jemandem in der Neustadt gefallen hat, soll er auch mal hierherkommen und etwas probieren, was er noch nicht kennt", erklärt Fritsch, der weiß, dass seine Kunden aus dem ganzen Stadtgebiet wegen des Kaffees und der besonderen Speisen zum "Urbean" fahren.
Sieben neue Arbeitsplätze wurden mit dem Café geschaffen.
Geöffnet hat das "Urbean" dienstags bis sonntags von 9 bis 16 Uhr (Frühstück wird bis 15 Uhr serviert). Weil die Nachfrage so groß ist, soll schon ab Juli auch montags geöffnet werden. Speisekarte und Reservierung: urbean.de.
Titelfoto: Montage: Max Patzig (3)