Dresdner Abenteuer-Spiel wird jetzt Sommerfest-tauglich
Dresden - Die sächsische Landeshauptstadt ist um eine Outdoor-Attraktion für Firmenfeiern und Sommerfeste reicher! Zwei Geschäftsleute haben sich zusammengetan, um ein besonderes Abenteuer im Herzen Dresdens anzubieten.
Marlon Würffel (25) von "Epic Escape" und Marco Franke (28) vom "Innside by Meliã"-Hotel an der Frauenkirche wollen gemeinsam für spannende Firmenfeiern sorgen. Dafür haben sie das Escape-Game "Catch Cobra", das an der frischen Luft gespielt wird, weiterentwickelt und verfeinert.
"Jetzt ist es möglich, am Innside zu enden, wo dann ein Buffet auf die Teilnehmer wartet", erklärt Spielentwickler Würffel.
Im Hotel kümmert sich das VEN-Restaurant dann um die Wünsche der Teilnehmenden. "In der typischen Qualität gibt's nach diesem Abenteuer entweder leichte, sommerliche Speisen oder aber ein deftiges Grillbuffet mit hochwertigem Fleisch aus der Region", weiß Sales-Manager Franke.
Würffel berichtet gegenüber TAG24, dass er und sein Team mehrere Anfragen bekommen habe, "wo sich Leute fragten, die 90 Minuten lang gemeinsam gespielt haben, wie es denn dann weitergehe". Weil es bis dahin keine Möglichkeiten für ihn gab, etwas anzubieten, ging er auf die Suche nach einer Anschlusslösung.
Diese fand sich schließlich im Januar, als der Hotel-Mitarbeiter selbst an solch einem Spiel teilnahm.
Dresdner Outdoor-Escape-Game "Catch Cobra" als Idee für Spontane
"Ich finde es wichtig, dass wir hier in der Stadt an einem Strang ziehen und den Gästen zusammen ein Erlebnis bieten können", führt Marco Franke aus, dass er sofort bereit war, sich am Escape-Game zu beteiligen.
Nach den Outdoor-Erlebnissen können die Kleingruppen nun im gemütlichen Innenhof des Hotels zusammenkommen und auf Wunsch auch tagen. Sollte es regnen, gibt es eine Schlechtwettervariante in einem separaten Bereich des Hotel-Restaurants.
Das Spielepaket kann für kleine wie auch große Gruppen zudem kurzfristig gebucht werden, was für spontane Sommerfeste und Firmenfeiern ideal sei, sind sich die beiden sicher.
Nähere Infos und die Möglichkeit zu buchen gibt's auf der Webseite von "Epic Escape" als auch beim Hotel Innside.
Titelfoto: Max Patzig