Brautmode von zwei Herren: Hier werden Roben für den schönsten Tag genäht
Dresden - In den vergangenen 15 Jahren hat Kerstin Deckwer-Schwabe (51) in ihrem Brautmodengeschäft auf der Saalhausener Straße in Dresden-Löbtau rund 4000 Bräute glücklich gemacht. Diesen Job übernehmen nun zwei Männer, die sich bislang der Herren-Maßkonfektion verschrieben haben: Rico Holzendorf (34) und Chris Gräfe (35).
Während Kerstin aus der Selbstständigkeit ins Team einer Marketing-Agentur kam, wechselten die beiden Herren Farbe und Sortiment.
Aus dem lila Laden "Braut- und Festmoden" wurde das Geschäft "Holzendorf-Gräfe" in Dunkelgrün, Gold und Weiß, in dem sich Bräute und Bräutigame ihre Hochzeitsoutfits zusammenstellen und nach ihren Maßen nähen lassen können – ab 799 Euro.
Rund 200 Hochzeitskleider helfen bei der Orientierung. Fest- und Ballroben gibt es außerdem.
Die beiden Hochzeitsprofis Rico und Chris selbst sind Single. "Ich war in den vergangenen sechs Jahren auf 75 Hochzeiten von Kunden – das reicht mir", lacht Rico.
Und zum Schluss haut er noch ein echtes Schnäppchen raus: Am 19. Oktober (12 bis 15 Uhr) werden die Festkleider aus dem alten Bestand gegen eine Spende abgegeben – vom Jugendweihe-Mini bis zur langen Abendgarderobe.
Titelfoto: Thomas Türpe