13-Jährige stürzt sich aus Fenster: Polizei verhindert Schlimmeres
Dresden - Ein 13-jähriges Mädchen drohte, sich aus einer Wohnung zu stürzen. Die eintreffende Polizei konnte Schlimmeres verhindern.
Schocksekunden in der Leipziger Vorstadt!
Am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr machten Anwohner und Passanten in der Conradstraße eine schlimme Wahrnehmung: Ein 13-jähriges Mädchen drohte mit Selbstmord, wollte sich aus einem Fenster im zweiten Stock stürzen. Die Zeugen wählten den Notruf.
Wenig später trafen die alarmierten Einsatzkräfte am Mehrfamilienhaus ein, wollten die Schülerin vom Sprung abbringen, redeten ihr gut zu. Doch dann wurde es brenzlig: Die 13-Jährige sprang!
Weil herbeigeeilte Polizisten den Sturz mit ihren eigenen Körpern abfederten, wurde vermutlich Schlimmeres verhindert, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.
Das Mädchen blieb glücklicherweise unverletzt, kam jedoch zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus.
Normalerweise berichtet TAG24 nicht über versuchte Suizide oder Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa