Lilienstein zu verkaufen! Monopoly bringt Spiel in Sächsischer-Schweiz-Edition heraus
Pirna - Fans der Sächsischen Schweiz kommen demnächst richtig auf ihre Kosten - wortwörtlich. Denn mit der neuen Monopoly-Edition, die sich auf die berühmte Wander- und Kletterregion in Sachsen konzentriert, kann man bald um bekannte Orte im deutschen Elbsandsteingebirge zocken.
Wer nicht genug vom Gebirge südöstlich von Dresden bekommt, darf sich auf den 19. März freuen. Dann ist die neue Monopoly-Version erhältlich, die sich komplett um die Sächsische Schweiz dreht. Zuvor gab es bereits Sondereditionen von beispielsweise Chemnitz, dem Erzgebirge oder Leipzig, nun war ein weiterer Teil der sächsischen Heimat an der Reihe.
Statt der Schlossallee können Brettspiel-Begeisterte dann mit Orten wie den Lilienstein oder das Schrammstein-Massiv handeln.
Entstanden ist die Idee im Team von DDV Commerce. Die Orte für das Spiel wurden per Onlineumfrage festgelegt. "Der Kraftakt hat sich gelohnt, denn wir konnten unsere Region bestens abbilden und bieten mit diesem Spiel einen schönen Mix von starken Wirtschaftsunternehmen bis hin zu den schönsten Sehenswürdigkeiten", freut sich Geschäftsführerin Claudia Neumann.
Gespielt wird übrigens nach den klassischen Monopoly-Regeln. Wer etwas kaufen oder verkaufen will, muss seine Projekte finanzieren.
Mitte März wird das Spiel im Pirnaer Ortsteil Graupa offiziell vorgestellt. Die exklusive Sonderedition des beliebten Spiels entstand in einer Kooperation mit der Volksbank Pirna und der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna, zu der auch die Richard-Wagner-Stätten in Graupa gehören.
Titelfoto: Bildmontage/123rf/artefacti, PR