Zum dritten Mal in Folge: BRN fällt auch 2022 aus!
Dresden - Anscheinend sind nicht nur aller guten Dinge drei. Zum mittlerweile dritten Mal fällt in diesem Jahr nämlich die Bunte Republik Neustadt (BRN) aus, die eigentlich vom 17. bis 19. Juni stattfinden sollte. Das wurde am Mittwoch auf der BRN-Website bekannt gegeben.
Der Grund ist wie in den beiden Vorjahren wenig überraschend die Corona-Pandemie. Dabei sind es nicht die aktuellen Fallzahlen, sondern die Lage im Winter und die Planungsunsicherheit.
"Normalerweise wurde im Dezember die Ausschreibung der Stadt im Amtsblatt veröffentlicht. Da war aber noch nicht abzusehen, wie sich die Corona-Regeln entwickeln", sagt Ulla Wacker (50) vom BRN-Büro.
Deshalb gab es keine Ausschreibung. Die Anträge, die trotzdem von einigen wenigen Geschäften und Privatpersonen gestellt wurden, wurden laut einem Bericht des Portals Neustadt-Geflüster vom Straßen- und Tiefbauamt abgewiesen, weil dort kein "Veranstaltungsantrag von einem Veranstalter oder Organisator" eingegangen sei.
Damit wird der 30. Geburtstag, der eigentlich schon 2020 gefeiert werden sollte, weiter verschoben. Wann er nachgeholt wird, ist offen.
Titelfoto: Eric Münch