TV-Kommissar Brambach "ermittelt" im Baumarkt

Dresden - "Tatort"-Kommissar Martin Brambach (56) macht Werbung für die Baumarktkette "toom".

Ganz von der Werbe-Rolle: Martin Brambach (56) als Reporter vorm "toom".
Ganz von der Werbe-Rolle: Martin Brambach (56) als Reporter vorm "toom".  © toom

Der Dresdner Schauspieler und Chef der TV-Mordkommission schlüpft dafür in die Rolle eines sensationsgierigen Reporters.

In 14 Minispots sucht er verzweifelt eine Story. Doch er hat die Rechnung ohne die "toom"-Kunden gemacht.

Denn die wollen statt über schlechte News lieber über die tollen Angebote des Baumarktes reden.

Dresden: Pinselzeichnung ging im Krieg verloren und ist nun zurück in Dresden
Dresden Kultur & Leute Pinselzeichnung ging im Krieg verloren und ist nun zurück in Dresden

Der erste Spot "Die Menschen können sich immer weniger leisten" ist seit dieser Woche bei Instagram und TikTok online.

Brambach ist dabei herrlich retro bekleidet - mit beiger Anzug-Kombi, gestreifter Krawatte, dicker Brille, ein Uralt-Mikro in der Hand.

Titelfoto: toom

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: