TV-Kommissar Brambach "ermittelt" im Baumarkt

Dresden - "Tatort"-Kommissar Martin Brambach (56) macht Werbung für die Baumarktkette "toom".

Ganz von der Werbe-Rolle: Martin Brambach (56) als Reporter vorm "toom".
Ganz von der Werbe-Rolle: Martin Brambach (56) als Reporter vorm "toom".  © toom

Der Dresdner Schauspieler und Chef der TV-Mordkommission schlüpft dafür in die Rolle eines sensationsgierigen Reporters.

In 14 Minispots sucht er verzweifelt eine Story. Doch er hat die Rechnung ohne die "toom"-Kunden gemacht.

Denn die wollen statt über schlechte News lieber über die tollen Angebote des Baumarktes reden.

Dresden: Hygienemuseum warnt vor Haushaltskürzungen: "Es droht Abstieg in die Mittelmäßigkeit!"
Dresden Kultur & Leute Hygienemuseum warnt vor Haushaltskürzungen: "Es droht Abstieg in die Mittelmäßigkeit!"

Der erste Spot "Die Menschen können sich immer weniger leisten" ist seit dieser Woche bei Instagram und TikTok online.

Brambach ist dabei herrlich retro bekleidet - mit beiger Anzug-Kombi, gestreifter Krawatte, dicker Brille, ein Uralt-Mikro in der Hand.

Titelfoto: toom

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: