Mario Pattis! Sachsens erster Sternekoch hat Ja gesagt
Dresden - Am Montag gab Mario Pattis (54) seinem ganz persönlichen Star das Eheversprechen. Sachsens erster Sternekoch hat "Ja" gesagt. Er heiratete auf Schloss Albrechtsburg in Meißen seine langjährige Lebensgefährtin Simona (46).
Da beide in Wildberg bei Meißen wohnen, fiel die Wahl des Vermählungsortes leicht: "Ich habe so oft Hochzeiten im Dresdner Standesamt auf der Goetheallee begleitet, da wollte ich etwas Besonderes. Und da Wildberg zu Meißen gehört, lag die Albrechtsburg nahe", verrät Pattis.
Gefunkt hat es allerdings in Dresden, in der VW-Manufaktur. "Bevor ich dort das Restaurant führte, wurde es vom Kempinski bespielt und Simona war die Gastgeberin." Nun ist sie Frau Pattis.
Und das wurde im künftigen, noch nicht eröffneten Restaurant "Mario Pattis - Feine Kost" in den Prisco-Höfen im Barockviertel mit 30 Gästen gefeiert. Und wer durfte beim Gourmetkoch an den Herd? Das Köche-Team von "Crazy Lobstars".
"Mittags gab's Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, danach belegte Sauerteigbrote und abends ein köstliches Menü unter anderem mit Austern, Lachs und Gänseleber, Kabeljau, Kalbsfilet mit Spargel und Pannacotta", macht Pattis den Mund wässrig. Weil bis zur Restaurant-Eröffnung Mitte Juli noch viel zu tun ist, werden die Flitterwochen auf 2025 verschoben.
Titelfoto: privat