Sternekoch Mario Pattis: Erst Feinkost-Bistro, dann Hochzeit
Dresden - Es gibt eine neue, gute Adresse für alle Feinschmecker in Dresden: Sachsens erster Sternekoch Mario Pattis (55) hat im Barockviertel in den Prisco-Höfen (Wallgäßchen) ein Feinkost-Bistro eröffnet.
"Mario Pattis - Feinkost & Kantine" breitet in seiner Theke und in den Regalen regionale Käse, Wurst der Fleischerei Schulze, Schinken aus Tharandt, Kaviar, Austern, Brot von Elias Boulanger, Juniper Jack-Gin und selbst gemachte Leckereien aus.
Dazu gibt's (Mo.-F.r, 10-18 Uhr) zwei Tagesgerichte und ein kleines Imbissangebot: Brot mit Aufstrich (5 Euro), Spargelsuppe (7,50 Euro), Austern (3,50 Euro/Stück).
"Feinkost ist Neuland für uns, wir loten erst mal die Kundenwünsche aus", so Pattis.
Schon in zwei Wochen folgt der nächste Paukenschlag: Pattis heiratet seine Lebensgefährtin Simona.
Gefeiert wird - als Feuertaufe - im künftigen Restaurant "Mario Pattis - Feine Kost", das erst Mitte Juli gleich neben dem Feinkost-Bistro (50 Plätze) öffnet.
"Dort koche ich selbst, eine raffiniert gehobene Küche. Wir werden ein Drei-Gänge-Menü anbieten, mit dreierlei Vorspeisen, das Hauptgericht kann zwischen Fleisch, Fisch oder vegan gewählt werden und zum Abschluss gibt es ein Dessert oder Käse. Das Ganze für 79 Euro."
Pattis' Vater Frank hat für seinen 80. Geburtstag schon mal reserviert ...
Titelfoto: Holm Helis