Sie wird 40: Das wünscht sich Stephanie Stumph zum Geburtstag
Dresden - Happy Birthday! Am Sonntag feiert die Dresdner Schauspielerin Stephanie Stumph ihren 40. Geburtstag. Was wünscht sich eine Frau, die seit ihrer Kindheit erfolgreich vor der Kamera steht? Eine eigene Band!
Denn Musik spielt im Leben der TV-Kommissarin ("Der Alte") eine wichtige Rolle. Viele ihrer Schauspielkollegen - ob Jan Josef Liefers oder, oder, oder ... - machen Musik.
"Das müsste man mit Liebe und Seele machen und nicht nur halb", wünscht sich Stephanie. "Lust hätte ich schon. In der Musik gehe ich anders, euphorischer auf, da kann ich mehr Kreativität einbringen."
Seit Jahren schreibt die Sächsin Songs - so auch 2017 den Hit "Herzbeben" für Schlagerstar Helene Fischer. "Noch mehr Musik in meinem Leben" - davon träumt die Mutter eines zweijährigen Sohnes, die zwischen Dresden und München pendelt. Musik ist da eine Zeitfrage.
Groß feiern will sie ihre runde, "komische Zahl" nicht.
Kurioser Zufall: Jubiläum trifft auf Jubiläum
"Ich gehe lieber mal zur Geburtstagsparty", lacht sie. Schön essen gehen, "das reicht mir dann schon". Dabei hätte sie allen Grund für eine große Sause.
Als Achtjährige wurde sie 1992 für die ZDF-Krimi-Reihe ihres Vaters Wolfgang Stumph (78) "Stubbe - Von Fall zu Fall" gecastet. Bis 2014 spielte sie Christiane, die Tochter von Film-Ermittler Wilfried Stubbe.
Seit 2015 ermittelt sie als Kommissarin Annabell Lorenz in der ZDF-Serie "Der Alte". Und macht viel nebenbei: Sie moderierte schon den SemperOpernball wie auch die MDR-Talkshow "Riverboat".
Sie gehört auch zum Rateteam der NDR-Show "Kaum zu glauben" - und diese feiert just an Stephanies 40. Geburtstag zehnjähriges Jubiläum. Noch mal Glückwunsch!
Titelfoto: DPA/Robert Michael