So süß! Ein Engel für unseren Christstollen
Dresden - Dieses Shooting ist einfach himmlisch! Mitten auf einer dicken Wattewolke nascht ein süßer Engel vom Dresdner Christstollen. Das Weihnachtsgebäck thront in der Mitte einer opulenten Tafel, die mit feinem Porzellan, Kerzenständer und wunderbaren Blumen eingedeckt ist.
Die aufwendig inszenierte Staffage ist eines von vier Motiven, mit denen der Stollenschutzverband ab Oktober für Dresdner Christstollen wirbt - im Stollen-Magazin, auf Plakaten, Postkarten und vor allem weit über die Stadtgrenzen von Dresden hinaus.
Wenn Theresa (25) nicht gerade als Engel unterwegs ist, arbeitet die Leipzigerin als Model und Influencerin Thesa.O im Beauty-, Lifestyle- und Modebereich.
Was ihrer schlanken Taille nicht anzusehen ist: "Ich esse sehr gern Stollen. Am liebsten den original Dresdner Christstollen, oder mal einen mit Marzipan", verrät Theresa.
Der Fotoshooting-Stollen stammt aus der Bäckerei Claus in Coswig.
TV-Florist Björn Kroner isst Stollen im Pool in der Toskana
"Er hat für uns extra zwölf Stollen gebacken, wahrscheinlich die ersten des Jahres", lacht Karoline Marschallek (44), Geschäftsführerin des Schutzverbandes.
Einen Stollen bekommt der international prämierte TV-Florist Björn Kroner (44, WDR "Garten & lecker"). Zum vierten Mal sorgte er fürs Blumenarrangement.
"Im Vorjahr habe ich nach dem Shooting den Stollen mit zum Urlaub in die Toskana genommen und ihn dort im Swimmingpool gegessen ..."
So soll es sein: Christstollen wird in aller Welt geschmaust!
Titelfoto: Norbert Neumann