Sause zum doppelten Jubiläum: Gastronom Wünsche feiert in schrillen Klamotten
Dresden - Disco-Party zum Doppeljubiläum: Gastronom Andreas Wünsche feierte den eigenen 60. Geburtstag und 30 Jahre Cateringunternehmen WOK mit schrillen Klamotten, XXL-Kassettenrekorder, Discokugel und mehr als Hundert Gästen im "Elbegarten".
"Als wir die WOK 1994 gegründet haben, gab's noch Zettel, Stift und Münztelefon", ulkte Wünsche mit seinem Geschäftspartner Ralf Opitz. "Am Anfang haben wir wirklich jedes Feuerwehrfest mitgenommen."
Äußerst bemerkenswerte Cateringaufträge und Lokale kamen hinzu - angefangen von "Nudelturm", "Kartoffelkeller" und "Eule" bis hin zu 76 Cateringständen auf der Berliner "Love Parade" im Jahr 2000 oder der Bewirtung der Filmnächte- und Pichmännel-Oktoberfest-Gäste.
Seit drei Jahren laden Wünsche & Opitz in Biergarten und Restaurant "Elbegarten" am Blauen Wunder ein. An ihren 10. WOK-Geburtstag erinnert sich das Duo, als wäre es gestern gewesen.
"Unsere Gäste brachten 40 Torten mit. Die konnten ersteigert und danach auf uns geworfen werden."
Disco-Look statt Tortenschlacht im "Elbegarten" Dresden
Statt einer Tortenschlacht setzten die Gäste diesmal auf Mode-Ausrutscher der 80er-Jahre.
Unter den im Disco-Look (oft mit Vokuhila-Perücke) verkleideten Gästen:
Stadtarchiv-Chef Thomas Kübler, Caterer Jens Budde, Schauspieler Jürgen Haase, Bar-Profi Ulf Neuhaus, die Wirte Ferenc Weidel (Eckstein), Olaf Kranz (Schmidt's) und Thomas Jakob (Schillergarten), die Party-Profis Steffen Grosche und Tom Roeder.
Titelfoto: Foto Koch